Alle Beiträge (Archiv)

LT Grafschaft: Saisonauftakt in Porz

erstellt von:

LT Grafschaft: Saisonauftakt in Porz

Am Sonntag, 1. März, startete der Lauftreff (LT) Grafschaft beim 10-Km-Lauf der Winterserie in Porz in die Saison und die Lauftreffler konnten ihre Form unter Beweis stellen. Auf der schnellen Strecke konnten bei idealen Bedingungen sehr gute Zeiten erzielt werden. Jacqueline Strittmatter konnte direkt zum Saisonstart eine neue persönliche Bestzeit in 47:34 min markieren. Unterstützt wurde sie von Zugläufer Josef Müller, der zeitgleich ins Ziel einlief. Auch Ellen Weber war sehr zufrieden mit ihrer Zeit von 54:16 min. Unser alter Haudegen Franz Maurer konnte sich in der Altersklasse AK 65 den 2. Platz in 53:35 min sichern. Zu guter Letzt lief Luca Brang auf der 5000-Meter-Strecke als Gesamt-Fünfter in sehr guten 18:49 min über die Ziellinie und komplettierte so das gute Ergebnis der Mannschaft.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag zu den Volksläufen. Bereits am kommenden Samstag, 07. März, wartet schon der Ahruferlauf und der Blick der Läufer geht im Vorfeld schon zum Großereignis „Bonn-Marathon“ am Sonntag, 26. April.

LT-Teilnehmer: (v.l.) Luca Brang, Ellen Weber, Franz Mauer, Josef Müller und Jacqueline Strittmatter.
0
Zur Werkzeugleiste springen