Alle Beiträge (Archiv)

LT Grafschaft läuft „Challenge“

erstellt von:

LT Grafschaft läuft „Challenge“

In Zeiten von Corona gab es auch für den Lauftreff Grafschaft (LTG) die Einschränkungen von Kontaktsperren und somit war an ein gemeinsames Laufen nicht mehr zu denken. Mit den Absagen der Volksläufe waren auch die Ziele der Lautreffler in weite Ferne gerückt. Darum startete der LTG eine „Lauf-Challenge“ in der Zeit vom 01. bis zum 10. Mai. In diesem Zeitfenster musste jede Läuferin und jeder Läufer täglich mindestens zehn Kilometer laufen. In zwei weiteren abgeschwächten Versionen konnten auch kürzere Strecken gelaufen werden. Jeder Teilnehmer musste seinen Lauf mit seiner GPS-Lauf-Uhr aufzeichnen und ihn melden. Nach zehn Tagen wurden die täglich gelaufenen Kilometer zusammengezählt.
Von den insgesamt 16 Teilnehmern konnten sieben Läufer die 100-km-Marke „knacken“. Aber alle waren letztendlich Sieger, da jeder sein Bestes gegeben hat. Und obwohl jeder für sich alleine gelaufen ist, bewies der LTG, dass er eine eingeschworene Gemeinschaft ist. Am Ende gab es für alle Teilnehmer einen Pokal und eine Urkunde. Hervorzuheben ist noch der erst 17-jährige Luca Brang, der während der „Challenge“ seinen ersten Marathon gelaufen ist.

Foto (v.l.n.r.) Christine Barkholz, Josef Müller, Michael Brang, Christoph Schmitt, Michaela Heynert und Jacqueline Strittmatter.

0
Zur Werkzeugleiste springen