Projekt „Älter werden in der Grafschaft“

Projekt „Älter werden in der Grafschaft“

GSV stärkt Zusammenarbeit mit dem Projekt „Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“
Im Rahmen des Projektes „Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“, welches durch den Caritasverband in Ahrweiler getragen und durch die Gemeinde Grafschaft gefördert wird, bietet die Grafschafter Spielvereinigung e.V. (GSV) seit 2018 Seniorensport an. Nachdem das Coronavirus das gemeinsame Trainieren von fast 60 Senioren in den Grafschafter Ortsbezirken Gelsdorf, Ringen und Nierendorf abrupt unterbrochen hat, beginnt nun allmählich der Wiedereinstieg mit Übungseinheiten im Freien.
Um auf das Projekt hinzuweisen und die ehrenamtliche Mitarbeit im Projekt zu bewerben, hat die Grafschafter Spielvereinigung ein Werbebanner auf der Sportanlage in Vettelhoven angebracht. Das Layout wurde von der Firma Mediengestaltung JAHNdtp aus Grafschaft-Bölingen gestaltet. Erstellt wurde das Werbebanner von der Firma New Jörg Werbetechnik aus Grafschaft-Esch. Alle Beteiligten würden sich freuen, wenn sich weitere an der Mitarbeit im Projekt interessierte Personen finden lassen. Weitere Infos zum Projekt finden Sie unter www.aelterwerden-grafschaft.net.

Foto: Die Caritas-Projektverantwortliche Frau Ann-Cathrin Zinken und der 2. Vorsitzende des GSV, Herr Ludger Hoppe, nach dem Anbringen des Werbebanners.