
Auch die Fußballvereine an der Ahr sind von der Flutkatastrophe schwer betroffen. Zum einen sind in vielen Fällen die Sportanlagen mit den Vereinsheimen komplett zerstört, zum anderen ist aber auch (fast) das gesamte Equipment der Vereine vernichtet worden, sodass ein normaler Trainings- und Spielbetrieb gar nicht möglich ist. Der Vorstand der Grafschafter Spielvereinigung (GSV) hat sich daher entschieden, die stark betroffenen Vereine zu unterstützen, damit der Spielbetrieb und insbesondere die Trainingsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche möglichst schnell wieder aufgenommen werden können. Neben der Möglichkeit der Nutzung der Sportanlage in Vettelhoven erhält jeder Verein einen Einkaufsgutschein in Höhe von 1.000,00 Euro, um Material wie Bälle, Leibchen, Trikots und sonstigen Trainingsbedarf anschaffen zu können. Zur Unterstützung dieser Aktion hat Intersport Krumholz eine großzügige Rabattregelung ermöglicht, sodass die Vereine de facto Waren in wesentlich höherem Wert einkaufen können.
Darüber hinaus erhalten alle jugendlichen Mitglieder dieser Vereine über die Grafschafter Spielgemeinschaft die Möglichkeit, aktiv bei den jeweiligen Mannschaften mitzutrainieren und zu spielen. „Es ist uns wichtig, dass wir den betroffenen Vereinen helfen, um gemeinsam den Sport im Ahrtal am Leben zu halten und insbesondere den Kindern und Jugendlichen weiterhin ein Sportangebot machen zu können“, so der GSV-Vorstand bei der ersten Übergabe der Einkaufsgutscheine an die SG Ahrtal, den SC Bad Bodendorf, die SG Bachem/Walporzheim, die SG Dernau/Mayschoß und den Ahrweiler BC.
Bild: GSV-Vorsitzender Arno Fuchs (vorne, Mitte), 2. Vorsitzender Ludger Hoppe (hinten, 2.v.l.) und GSV-Vorstandsmitglied Mario Pluschke (hinten, 3.v.r.) mit den Vertretern der Vereine aus dem Ahrtal.
SEP