LT Grafschaft startete beim SolidAhrLauf

LT Grafschaft startete beim SolidAhrLauf

Am vergangenen Sonntag, 3.10., veranstaltete der TuS Ahrweiler einen Benefizlauf für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal. An diesem SolidAhrLauf nahmen zahlreiche Mitglieder des Lauftreffs (LT) Grafschaft sehr gerne teil, zum einen, um die betroffenen befreundeten Laufvereine zu unterstützen, die von dem Erlös unterstützt werden sollen, zum anderen freute man sich aber auch sehr darüber, dass endlich mal wieder ein Volkslauf stattfindet. Während der letzten eineinhalb Jahre sind fast alle Veranstaltungen ausgefallen und die Geselligkeit kam zu kurz. Daher war dieser vom TuS perfekt organisierte Lauf ein hochwillkommenes Ereignis für die Läufer, das gerne genutzt wurde. Der 10-Km-Lauf, der von den Teilnehmern absolviert wurde, war ein Rundkurs von zweimal fünf Kilometern, bei dem einige Läufer ihre Trainingsrückstände bemerkten. Nicht so Luca Brang, der den Lauf in einer super Zeit von 36 Minuten und 44 Sekunden gewann und sich über den Wein-Preis freute. Anschließend waren alle Läufer glücklich, endlich mal wieder bei einem solchen Ereignis gemeinsam bei Kaffee und Kuchen die Geselligkeit zu genießen, und dass man so auch noch einen Beitrag zur Verbesserung der schwierigen Situation der Laufvereine im Ahrtal leisten konnte.