Alle Beiträge (Archiv)

Heribert Schmitt verstorben

erstellt von:

Heribert Schmitt verstorben

Heute, am 9. April, ist das GSV-Gründungs- und Ehrenmitglied Heribert Schmitt im Alter von 86 Jahren verstorben. Er war in den ersten GSV-Jahren Spieler und Trainer der Senioren, später Vorstandsmitglied und Betreuer der Alten Herren. In der Zeit vor der GSV-Gründung war er lange Jahre Stammspieler beim SC 07 Bad Neuenahr, die damals in der höchsten Liga im Rheinland spielten (entspricht heute der 3. Bundesliga). Nach der Gründung der Grafschafter Spvgg. wechselte er dann in seine Heimat und hatte als Spielertrainer sehr großen Anteil an den Erfolgen der 60er Jahre. Später betreute er die 2. Mannschaft und über viele Jahre die Alten Herren, wo er auch noch lange selber mitspielte. Auch im Vorstand war er aktiv, u.a. als 2. Vorsitzender.
Die Grafschafter Spvgg. verliert ein langjähriges Mitglied, das die Geschichte des Vereins vor allem in den ersten Jahren sehr geprägt hat und auch in den weiteren Jahrzehnten in verschiedenster Form weiterentwickelt und unterstützt hat.
Der Vorstand spricht der Familie sein Mitgefühl aus.

0
Zur Werkzeugleiste springen