Alle Beiträge (Archiv)

Der Nikolaus war da

erstellt von:

Der Nikolaus war da

Nikolaus besuchte die Seniorensportgruppen der GSV

Anfang und Mitte Dezember führten die beiden Seniorensportgruppen der Grafschafter Spielvereinigung e.V. (GSV) jeweils eine Adventsfeier durch. Treffpunkt war das vorweihnachtlich geschmückte Sportheim in Vettelhoven. Bei selbstgebackenem leckerem Kuchen und Plätzchen verbrachten an die vierzig Sportler und Sportlerinnen einige schöne Stunden im Sportheim. In zahlreichen Gesprächen wurde unter anderem über das wöchentliche Training, die Kommunalpolitik und das aktuelle Weltgeschehen diskutiert. Zwischendrin fand ein kleines Quiz statt, eine Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen und als Höhepunkt kam dann noch der Nikolaus höchstpersönlich bei beiden Gruppen im Sportheim vorbei. Wie es sich für einen richtigen Nikolaus gehört, hatte er auch für alle Sportler und Sportlerinnen ein Geschenk dabei. Unterstützung erhielt der Nikolaus durch die GSV und das Projekt „Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“, die dafür gesorgt hatten, dass die übergebenen Tüten gut gefüllt waren. Die vielen Fotos, die im Anschluss an die Feier die Runde gemacht haben, sprechen dafür, dass es schöne Adventsfeiern waren und es allen gut gefallen hat.

Interessierte Bürger ab 60 Jahren können gerne mal bei einem Schnuppertraining donnerstags im Bürgerhaus Ringen in der Zeit von 09:30 bis 10:30 Uhr vorbeikommen. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der GSV unter http://grafschafter-sv.de/sportarten/senioren-gymnastik/

0
Zur Werkzeugleiste springen