Alle Beiträge (Archiv)

Grafschafter Ahrtal-Lauf endete im Regen

erstellt von:

Grafschafter Ahrtal-Lauf endete im Regen

Am Samstag, den 6. Mai, luden der SV Dernau, der SV Hönningen/Ahr und die Grafschafter SV gemeinsam zur zweiten Auflage des Grafschafter Ahrtal-Laufs auf die Waldsportanlage nach Vettelhoven ein. Im Angebot waren Strecken über 5 und 10 km durch den Grafschafter Wald und bei der längeren Strecke zudem durch die Weinberge über Dernau mit schönen Ausblicken ins Ahrtal. Besonders erfreut aber waren die Verantwortlichen von den über 100 Kindern, die über die Kurzstrecken starteten. Dabei stand für die Jüngeren ein Rundkurs auf dem Kunstrasenplatz an, die Älteren gingen auf eine 1000m-Strecke mit Wendepunkt im Wald. Dort konnte man deutlich sehen, dass jedes Kind bis an die Leistungsgrenze ging und sich als Sieger fühlen durfte. Dafür erhielt dann auch jeder Zieleinläufer eine tolle Holzmedaille.
Aber auch die Starter über die längeren Strecken erzielten hervorragende Leistungen: über 10 km (ca. 180 Höhenmeter) gewannen Adele Blaise-Sohnius (W35, LAZ Rhein-Sieg, 40:28 Min.) und Thierry van Riesen (M30, LG Rhein-Wied, 38:13 Min.), über 5km Anne Brenner (W50, LT SV Hönningen/Ahr, 22:34 Min.) und Jonas Löcher (U16, Triathlon TuS Ahrweiler, 19:51 Min.). Insgesamt waren dort 174 Läufer und Walker am Start. Leider begann während der Siegerehrung der Kinder und beim Zieleinlauf der längeren Strecken der Starkregen, so dass diese regelrecht ins Wasser fielen. Hinzu kamen dann noch Netzwerkprobleme, so dass nicht nur die Zeiten der Walker nicht erfasst werden konnten, die Veranstalter hatten auch Schwierigkeiten beim Erstellen der Ergebnislisten, bei der Prämierung der Altersklassensieger, und Urkunden konnten nicht ausgedruckt werden. Diese Umstände führten nicht nur zu Frust bei einigen Startern, sondern auch bei den Veranstaltern, die sich dafür entschuldigen möchten. Immerhin gab es reichlich leckeren Kuchen und Bratwürstchen im Ziel, die zumindestens das schlechte Wetter vergessen ließen. Vielen Dank an alle Starter, Helfer und Sponsoren des Laufs. Man wird alles daran setzen, aus den Fehlern fürs nächste Jahr zu lernen und die beteiligten Lauf-Vereine hoffen sehr, dass die Läufer auch im kommenden Jahr wieder an den Start gehen werden.

Bei den Kinder-Läufen war das Wetter noch bestens und die Kinder waren mit Spaß und Ehrgeiz unterwegs
Start der Wettbewerbe über 5 und 10 km.
Vielen Dank an alle Sponsoren des Grafschafter Ahrtal-Laufs!!!
Sieger über die 10km: Thierry van Riesen von der LG Rhein-Wied absolvierte die anspruchsvolle Strecke in 38:13 Minuten.
0
Zur Werkzeugleiste springen