Kronkorkensammelaktion

Kronkorken sammeln für den Förderkreis Bonn (krebskranke Kinder und Jugendliche)

Der Grafschafter SV sammelt auf Initiative des Ex-Vorstandsmitgliedes Jörg Gaeb seit August 2017 alle Kronkorken der verkauften Getränke.
Stolze 75 Kilogramm konnten der 1. Vorsitzende Dieter Schäfer und Jörg Gaeb schon 3 Monate später an den Förderkreis für krebskranke Kinder in Bonn übergeben.

Kronkorken sammeln für krebskranke Kinder – Förderkreis Bonn

Jan Hennemann vom Förderkreis Bonn zeigte sich beeindruckt, was in nur 3 Monaten so an wertvollem Rohstoff bei einem Fußballverein so zusammenkommt. Die Kronkorken können durch den Förderkreis Bonn am Ende eines jeden Jahres zu barem Geld gemacht werden. Denn auch andere Initiativen unterstützen diese Aktion sehr erfolgreich.

So kam im Jahr 2016 hervorragende 1.100,- € zusammen, die zur Finanzierung des Elternhauses dienen. Denn der Verein finanziert sich rein auf Spendenbasis. Der Umzug der Kinderklinik auf den Venusberg macht es zudem nötig auch dort nahe bei den Kindern zu sein und dort plant und baut man zurzeit ein Familienhaus Bonn. das Haus wird im Dezember 2020 bezogen. Die Aktion des Grafschafter SV geht weiter und über das gesamte Jahr hofft man, mindestens 500 kg Kronkorken sammeln zu können. Wenn sich andere Vereine oder Personen anschließen möchten, können diese sich gerne bei Jörg Gaeb oder dem Vorstand des Vereins melden. Die Kronkorken sind in stabilen Kartons (keine Mülltüten) abzuliefern, da Müllbeutel schnell reißen.
Update 1: Im Jahr 2018 kamen insgesamt 2200,zusammen
Update 2: Im Jahr  2018 kamen stolze 6500,- € zusammen.
Update 3: Im Jahr 2019 kamen 5.000,- € zusammen.
Update 4: Im Jahr  2020 kamen stolze 5555,- € zusammen.
Update 5: Im Jahr 2021 kamen 7777,- € zusammen.