Erster Bundesweiter Trikottag

Im Rahmen der Kampagne „Dein Verein: Sport, nur besser“ rief der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) gemeinsam mit allen Sportbünden und so auch dem Sportbund Rheinland (SBR) zum ersten bundesweiten Trikottag am 14.Juni 2023 auf. An diesem Tag sollten die Sportvereinsmitglieder in ganz Deutschland durch das Tragen ihrer Vereinstrikots Werbung für ihren Sportverein vor Ort machen. Da passte es gut, dass die knapp 50 Teilnehmer der beiden Seniorensportgruppen der Grafschafter Spielvereinigung e.V. (GSV) gerade ihre ersten Vereinstrikots ausgehändigt bekamen und nun mit dem Tragen eben dieser ihre Verbundenheit zu der GSV zum Ausdruck brachten. Mit dieser bundesweiten Aktion sollen u.a. neue Mitglieder für die Vereine gewonnen werden und darauf aufmerksam gemacht werden, was die Vereine und ihre Ehrenamtler alles für die Gesellschaft leisten. Senioren ab 60 Jahre, die an gesunder Bewegung interessiert sind, können gerne zum Reinschnuppern an einer der Trainingseinheiten, dienstags in der Mehrzweckhalle Gelsdorf oder donnerstags im Bürgerhaus Ringen, jeweils ab 09:30 Uhr, vorbeischauen. Die Seniorengymnastik bietet die GSV in Zusammenarbeit mit dem Projekt „Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“ an. Daher war es selbstverständlich, dass das Logo des Projektes auch auf die T-Shirts kam. Nicht nur die GSV, sondern auch das Projekt „Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“ fördern mit ihren vielfältigen Angeboten im Besonderen den gesellschaftlichen Zusammenhalt auf der Grafschaft. Informationen zu der GSV finden Sie auf der Webseite des Vereins unter grafschafter-sv.de und Informationen zum Projekt „Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“ finden Sie auf der Webseite ahrweiler.caritas-rhein-mosel-ahr.de/grafschaft. Können Sie sich vorstellen eine Seniorensportgruppe zu leiten oder haben Sie vielleicht Interesse als Übungsleiter in einer anderen, bisher nicht angebotenen Sportart zu fungieren? Dann melden Sie sich gerne für ein erstes Kontaktgespräch bei der GSV (Ansprechpartner: Werner Frey, Tel.: 02641/359594, Mail: schatzmeister@grafschafter-sv.de). Das Foto zeigt einige der Seniorensportler vor dem Sitz des Sponsors der T-Shirts in Grafschaft-Ringen.