Neue Fußballgruppe für Senioren im Grafschafter SV

Fußballspiel bis ins hohe Alter ist möglich und nennt sich Walking Football. Geh-Fußball ist altersgerechtes und gesundheitsförderndes Fußballspielen und hilft, länger am aktiven Sport teilhaben zu können. Es kann sowohl auf dem Fußballfeld als auch in der Halle gespielt werden. Gerade wenn es noch in den Füßen juckt, Verletzungen oder das höhere Alter einen geregelten Alte Herren-Spielbetrieb nicht mehr zulassen, ist Walking Football eine echte Alternative. Der GSV möchte diese Möglichkeit in Zukunft anbieten und der Rasenplatz in Vettelhoven bietet hier ein tolle Voraussetzung. Gespielt wird im Kleinspielfeld von 42 x 21 Metern, ohne Torwart, ohne Abseits und ohne Tackling.
Initiator Jörg Gaeb organisiert die Gruppe, die sich immer montags treffen soll. Gerne dürfen auch ehemalige Spieler aus anderen Vereinen teilnehmen. Walking Football ist ein ideales Angebot für Wiedereinsteiger, Hobby-Spieler und Fußballer mit und ohne körperliche Einschränkungen. Durch das altersgerechte Spielen steht die Freude an der Bewegung und das Teamerlebnis im Vordergrund. Und nach dem Spiel darf man auch gerne in geselliger Runde im Sportheim zusammensitzen. Interessenten melden sich unter info@grafschafter-sv.de oder direkt bei Jörg Gaeb unter werbung@newjoerg.de oder tagsüber telefonisch unter 02641-359472. Schon im September kann es dann losgehen.