Alte Herren – Sieg auf neuem Platz in Insul

Am Mittwoch, 11.09.2024, stand um 20 Uhr für die Alten Herren der Grafschafter Spielvereinigung das Auswärtsspiel auf dem neuen Platz in Insul gegen die AH Ahrtal an. Jürgen Klodner sprach im Vorfeld der Partie von einem Härtetest im Vergleich zu dem Spiel gegen die AH Adendorf.

So sollte es dann auch zunächst kommen. Bereits mit der ersten Aktion konnten die Gastgeber in Führung gehen, da schienen die Grafschafter noch gar nicht auf dem Platz zu stehen. In der Folge übernahmen die Gäste aber immer mehr die Spielkontrolle und konnten durch einen Kopfballtreffer von Patrick Plath in der 17. Spielminute den Ausgleich erzielen.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die kurze Halbzeitpause. Am Spielgeschehen änderte dies nichts, wieder kassierten die Rothosen ein frühes Gegentor. Der Gegner nutze eine Unordnung nach einem halbhohen Eckball und ging erneut in Führung (44.min). Davon ließen sich die Grafschafter aber wieder nicht irritieren und glichen durch Dominic Bardtke in der 50. Spielminute aus.

Nach diesem Treffer zeigte sich eine der größten Stärken der Gäste, die Ausdauer. So führten gute Spielzüge zu einem Doppelschlag durch Sven Dieckmann und den zweiten Kopfballtreffer von Patrick Plath (60./61.min). Am Ende hieß es dann 4:2 für die AH der GSV.

Zwei Siege mit einem Torverhältnis von 8:2 lesen sich gut. Diese Bilanz kann am 25.09. im heimischen Vettelhoven gegen die Ah Oberdrees weiter ausgebaut werden.

Erzielte die ersten beiden Kopfballtore in seiner langen Karriere und wurde so zum Gamechanger – Patrick Plath.