Nachdem die Alten Herren der Grafschafter Spielvereinigung das Jahr 2024 schon äußerst erfolgreich hinter sich gebracht haben, sind die Ansprüche an das neue Jahr natürlich nicht geringer geworden.
So war die Zielsetzung von Coach Jürgen Klodner auch folgerichtig, 2025 soll kein Spiel verloren gehen. Und siehe da, der Anfang ist gemacht. Mit einem sehr hohen Sieg gegen eine am Ende frustriert aufspielende Mannschaft aus Bad Bodendorf ging es am 02.04. mit einem 10:1 Sieg im heimischen Vettelhoven in die neue Saison.
Nur fünf Tage später ging es nicht wie geplant nach Kripp, sondern nach einer kurzfristigen Absage nach Büllesheim, um dort gegen die AH Wünschheim/Büllesheim anzutreten. Dieser Gegner stellte schon eine größere Herausforderung dar, konnte aber nach starkem Kampf und drei späten Toren mit 3:0 geschlagen werden.
Letzte Woche Mittwoch konnten die Grafschafter dann den Siegeshattrick vervollständigen. Gegen die „Sportler für Sportler“ hieß es nach 80 gespielten Minuten 3:2 für die AH GSV.
Der vierte Sieg folgte am vergangenen Montag in Leimersdorf. Im Lokalderby konnte die AH Birresdorf/Leimersdorf mit 6:2 geschlagen werden.
Nach dem Geschmack der Grafschafter Spieler und ihrem Coach kann dieser Siegeszug in den kommenden Spielen fortgesetzt werden. Besonders bemerkenswert ist neben dieser Serie auch die Tatsache, dass auch die vielen Ausfälle immer wieder stark ersetzt werden können. Dies spricht vor allem für die breite im Kader und die unermüdliche Arbeit von Jürgen Klodner, der seiner ehrenamtlichen Tätigkeit mit Herzblut nachkommt.
Das nächste Spiel und damit die Chance, die Serie weiter auszubauen, steht bereits am 07.05. in Oberdrees an.
