Ein Saisonstart mit Fragezeichen für die AH des GSV

erstellt von: Alte Herren

Ein Saisonstart mit Fragezeichen für die AH des GSV

Am Mittwoch, 28.02.2024, stand um 20 Uhr für die Alten Herren der Grafschafter Spielvereinigung das erste Spiel im Jahr 2024 an.

Im heimischen Vettelhoven ging es gegen die AH aus Koisdorf, die im vergangenen Jahr zweimal besiegt werden konnte. Trainer Jürgen Klodner konnte, bis auf seinen Stammverteidiger Mike Stein, auf einen großen Kader zurückgreifen. Der Start in die Partie verlief allerdings anders als erhofft. Keine der beiden Mannschaften konnte sich klare Chancen erspielen, bis der Schiedsrichter in der 23. Spielminute zur Verwunderung der Gastgeber auf den Punkt zeigte. Den folgenden Elfmeter verwandelte ein Spieler der Koisdorfer stark im linken Torwarteck. Dies schien für die Grafschafter ein Weckruf gewesen zu sein. Sie übernahmen die Kontrolle über das Spiel und kamen in der 29. Minute durch ein sehenswertes Hackentor von Timo Zöller zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch die Pause.

Am Anfang der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber weiter steigern und erzielten sogar in der 38. Spielminute durch Andy Morello-Krause das 2:1. Im Folgenden agierte die Heimmannschaft jedoch sehr fahrig und unkonzentriert, sodass es nicht wunderte, dass die Koisdorfer nur 10 Minuten später den Ausgleich erzielen konnten. So richtig zufrieden mit dem Ergebnis schien keine der beiden Mannschaften zu sein, was sich aber weniger an der spielerischen Leistung, sondern vielmehr an unnötigen verbalen Scharmützeln zeigte. Zum Ende des Spiels gingen die Grafschafter dann doch noch in Führung. Thomas Falkensteiner verwandelte in der 65. Spielminute einen schön ausgespielten Konter zum 3:2. Ganze drei Minuten später fing sich die Heimmannschaft durch mehrere Stellungsfehler noch den Ausgleich zum 3:3, was dann auch das Endergebnis war.

Nach 70 gespielten Minuten standen viele Fragezeichen und die Erkenntnis, dass die Grafschafter besseren Fußball spielen müssen, wenn sie an die Ergebnisse des vergangenen Jahres anknüpfen wollen. Das nächste Spiel findet am 20.03.2024 um 20 Uhr in Adendorf statt. Fans und Unterstützer sind herzlich eingeladen, die Mannschaft auf der kurzen Auswärtsfahrt zu begleiten.