Großer Kampf und erster Sieg in 2024 für die AH

Nachdem das Spiel gegen die AH aus Adendorf am 20.03.2024 nicht
stattgefunden hatte, ging es am Mittwoch, 03.04.2024, um 20 Uhr für die
Alten Herren der Grafschafter Spielvereinigung im heimischen Vettelhoven
gegen die Mannschaft „Sportler für Sportler“, die ein Zusammenschluss von jungen, sportlichen und gläubigen Menschen ist. Dementsprechend lag das Durchschnittsalter der Gäste wesentlich unter dem der Gastgeber und vielen Spieler schwante beim Aufwärmen schon Übles. Die ersten Minuten zeigten dann auch, dass es kein leichtes Spiel für die Grafschafter werden würde.

Die erste Halbzeit ging, abgesehen von kleinen Nadelstichen, an die spielerisch überlegenen Gäste, die ihre Überlegenheit allerdings nur in ein Tor in der 28. Spielminute ummünzen konnten. Doch auch in den ersten 35 Minuten machten die Alten Herren deutlich, dass sie nicht gewillt waren, sich dem Schicksal zu ergeben und zeigten kämpferisch eine ansprechende Leistung.

Diese wurde dann in der zweiten Halbzeit nochmals gesteigert. Um jeden Meter wurde – das sei an dieser Stelle besonders betont – fair gekämpft. Gleichzeitig bauten die „Sportler für Sportler“ konditionell immer mehr ab, was auch daran lag, dass das Spiel in Vettelhoven für die Gäste das dritte Spiel am dritten Tag war. Dies soll jedoch keineswegs die starke Leistung der Grafschafter schmälern, die das Spiel durch ein Tor von Timo Zöller in der 45. Spielminute auszugleichen konnten und wenig später durch drei Tore von Patrick Plath, Andreas Morello-Krause sowie Sebastian Kernenbach innerhalb von 7 Minuten sogar drehen konnten.

So hieß es am Ende 4:1 für die AH, die damit den ersten Sieg im Jahr 2024
feiern konnten. Das nächste Spiel findet am 17.04.2024 um 20 Uhr gegen die AH Bad Bodendorf erneut in Vettelhoven statt. Fans und Unterstützer sind herzlich eingeladen, die Mannschaft zu unterstützen.

Foto: Ein Bespiel für die starke kämpferische Leistung im Team: Thorsten Ulrich.