Kinder-Yoga-Kurse feiern ersten Geburtstag

Im November 2022 starte der GSV mit zwei Kinder-Yogakursen, die aufgrund der großen Nachfrage bereits im Januar 2023 auf drei Kurse erweitert werden konnten. Seitdem treffen sich die kleinen Yogis wöchentlich mittwochs in Ringen im Bürgerhaus, um angepasst in verschiedenen Altersgruppen auf ihren Yogamatten spielerisch Yoga zu praktizieren. Neben Ruhe und Entspannung beispielsweise durch Malen von Mandalas oder auch Fantasiereisen, darf natürlich auch Spiel und Spaß mit vielen Bewegungseinheiten nicht fehlen. Da bereits der Alltag von Kindern heutzutage oft von Stress und Hektik begleitet wird, viele Kinder an Konzentrationsschwierigkeiten leiden oder auch der schwere Ranzen eine Belastung darstellen, bietet Yoga eine Auszeit vom Alltag. Die Yogaübungen setzen hier ganz gezielt an und zeigen den Kindern, wie sie auch ihren (Schul-)Alltag gestärkt und gelassen bewerkstelligen können. Zudem unterstützen sie die kindliche Entwicklung positiv. Im Alter von 6 Jahren bis 14 Jahren sind neue Yogi-Kids und -Teenies in unseren kleinen Gruppen herzlich willkommen. Bei Interesse bitte direkt bei der Yogaanleiterin Sarah Ulrich unter 0163 2501850 melden.