Lauftreff

Laufen macht Spaß!

Lauftreff beim GSV

Im November 2007 wurde der „Lauftreff Grafschaft“ ins Leben gerufen, der für alle Laufinteressierte offen ist, unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft.

Die Lauftermine finden regelmäßig mittwochs statt. Dabei trifft man sich in den Wintermonaten an der Ahr und im Sommer am Sportheim in Vettelhoven, um gemeinsam Strecken von bis zu 10 km zu absolvieren. Jeder ist dort willkommen, unabhängig von der Erfahrung, der Ausdauer und der Geschwindigkeit. Neben den wöchentlichen Läufen nimmt der Lauftreff regelmäßig an Volksläufen und Wettkämpfen teil, so z.B. am Ahrtal-Team-Cup oder der Ahrkeisstaffel. Betreut wird der Lauftreff Grafschaft von Josef Müller und Christoph Schmitt.

Das Lauftreff-„Training“ findet immer mittwochs statt:
– Start zur Laufrunde um 18:00 Uhr
– Länge der Laufrunde: 10 km (kann abgekürzt werden)
in den Sommermonaten (Sommerzeit: ca. April-Oktober) durch den Grafschafter Wald
(Start am Sportplatz in Vettelhoven)
– in den Wintermonaten (Winterzeit: ca. November-März) an der Ahr entlang
(Start in Heppingen, Parkplatz Martinusstraße)

Kontakt: Christoph Schmitt (lauftreff@grafschafter-sv.de)

Grafschafter Ahrtal-lauf

Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr der Grafschafter Ahrtal-Lauf, organisiert von SV Dernau, SV Hönningen/Ahr und Grafschafter SV, statt. Dieses Jahr ist das Datum dieses Volkslaufs Sonntag, der 23.Juni 2024.

Weitere Infos zum diesjährigen Ahrtal-Lauf, dem Streckenprofil und zur Anmeldung finden Sie hier.