Stets bemüht beim Arbeitssieg

Am Mittwoch, 26.09.2024, stand um 20 Uhr für die Alten Herren der Grafschafter Spielvereinigung das Heimspiel gegen Oberdrees an. Das Hinspiel konnten die Grafschafter mit einem deutlichen Sieg für sich entscheiden.

Doch bekanntlich fangen alle Spiele bei 0:0 an und können ganz unterschiedlich verlaufen. Anzeichen, dass sich dies bestätigen würde, gab es schon vor der Partie. Kurioserweise wartete die Mannschaft nach dem Umziehen auf die Anweisung ihres Trainers in der Kabine, dieser stand jedoch bereits auf dem Platz und wartete auf seine Mannschaft. Nachdem sich alle gefunden hatte und die Aufstellung gemacht war, konnte die Partie angepfiffen werden.

Viel besser wurde es mit den Absprachen auch auf dem Feld nicht und so konnten die Gäste aus Oberdress in der 5. Spielminute in Führung gehen. Im weiteren Verlauf kam die GSV zwar durch Dominic Bardtke in der 31. Spielminute durch einen direkten Freistoß zum Ausgleich, gut war die Leistung in der ersten Halbzeit jedoch nicht. Diese wurde auch in der zweiten Halbzeit nicht wesentlich besser, konnte aber durch den zweiten Treffer von Dominic Bardtke in der 65. Minute wenigstens in einen Sieg umgewandelt werden.

Mit dem Ergebnis konnte die Mannschaft also am Ende zufrieden sein, dritter Sieg in Folge, die Leistung ist aber definitiv ausbaufähig. Zeigen können die AH dies vermutlich am 09.10., dann geht es in Vettelhoven im Rückspiel gegen die AH Ahrtal.

Erzielte mal wieder einen Doppelpack – Dominic Bardtke